Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Es wird Zeit; es wird kalt – wir gehen wieder auf die Straße! Zwei Tage nach Nikolaus heißt es am 8. Dezember 2018 mal wieder „Back to Bollerwagen“*. Mit Einkaufs- und Bollerwagen o.ä. ziehen wir durch die Straßen St. Paulis und verteilen Heißgetränke, Obst usw. an unsere Nachbarn ohne Wohnung. Was genau wir dabei haben werden wird sich noh herausstellen; wir sind auf Sponsoren angewiesen. Wer helfen oder vermitteln kann: Wir freuen uns über Kontakt zu Sponsoren für Gastro-Kaffeemaschine mit Pumpkannen, Obst, Winterschuhe, (neue) Unterwäsche, Hygieneartikel, Fischkonserven, …

Ebenso freuen wir uns auf Kontakte zu hilfsbereiten Menschen, die aktiv helfen möchten: Friseure, Ärzte, Tierärzte, Fußpfleger, Fahrer, Anpacker, Mitmacher, …

Genauer Veranstaltungszeitraum und -Ort, Teilnehmerliste, Rückfragen sowie ggf. die Beteiligung bitte auf der Orga-Seite der Antikältehilfe bei Facebook abrufen/eintragen (bitte NUR bei direkter Beteiligung; andernfalls freuen wir uns HIER (offizielle FB-Seite der Antikältehilfe) über ein Like.

* Mit Bollerwagen fing alles an: Die erste spontane Aktion im Winter 2007/2008, um Obdachlose mit Heißgetränken und Kleinigkeiten zu versorgen. Relativ kleine, nötige Aktionen erinnern mit diesem Titel an die Anfänge.