Ziele2018-10-29T14:17:51+00:00

Ziele und Aufgaben der Antikältehilfe e.V.

Unser Ziel ist es, obdachlosen, sozialschwachen und bedürftigen Menschen würdevoll zu begegnen und sie auf vielfältige Art und Weise zu unterstützen. Wir möchten eine wertvolle Gemeinschaft bilden, die durch Geld- und Sachspenden ebenso hilft wie mit Vermittlung von z.B. (tier-)ärztlicher Hilfe, Reparaturen, Netzwerk uvm. 

Unsere Grundsätze sind dabei Fairness, Toleranz und Unabhängigkeit. Wir unterstützen Einrichtungen mit Sachspenden, bei besonderem Bedarf leisten wir in Einzelfällen finanzielle Unterstützung. Außerdem organisieren wir eigene Hilfsprojekte oder unterstützen diese in den bestehenden Einrichtungen in unserer Nachbarschaft und schaffen Kooperationen. Wir sind für Personen in besonderen Notlagen ansprechbar und bieten Hilfe an.

Wir freuen uns über jeden, der sich in unserem Verein engagieren möchte. Sei es, sich als Fahrer zur Verfügung zu stellen, Lagerraum zu bieten, handwerkliche Fähigkeiten einzubringen, Suppe auszuschenken oder in die Planung im Hintergrund einzusteigen.

Wir freuen uns über ein großes Hilfsnetzwerk und jeden, der sich bei uns mit einbringen möchte. Wir sind auf Spenden und Sponsoring angewiesen und freuen uns auf Angebote und Anfragen. Was benötigt wird? Z.B. wetterfestes Schuhwerk, Zelte, Hygieneartikel, (Fisch-)Konserven, Einlegesohlen, uvm.

Auf Wunsch/bei Bedarf stellen wir gern Spendenbescheinigungen aus.